Taking you to PayPal...

Loading...

Fallstudien

Marcus Ströhle - Pirtek Ulm & Ravensburg

Seit Juni 2007 ist der staatl. geprüfte Maschinenbautechniker als Partner von Pirtek in Gerstetten bei Ulm aktiv. Erfolgsfaktor ist für ihn besonders die kontinuierliche Aus- und Fortbildung in der fachgerechten Hydraulik-Reparatur, aber auch in Themen wie Vertrieb, Personalführung und Betriebsorganisation. Nur 13 Monate nach Geschäftsstart erreichte Marcus Ströhle den Break-Even-Punkt. Um den Vertrieb weiter anzukurbeln, setzt Ströhle auf fortlaufende Marketingaktivitäten und eine steigende Bekanntheit bei den regionalen Unternehmen. Rahmenabkommen der Zentrale mit überregional tätigen Unternehmen bringen dem Unternehmer zusätzliche Kundenkontakte.

Im Februar 2013 eröffnete Ströhle ein weiteres Center für das Gebiet um Ravensburg, der Bekanntheitsgrad der Marke steigt auch dort stetig. „Wir befinden uns in einem zukunftsweisenden Markt mit noch viel Potenzial. Das will ich als Pirtek-Unternehmer in meiner Region nutzen.“

> Zurück zu Fallstudien