Taking you to PayPal...

Loading...

Baugewerbe

Das Köpsel-Team – mit Pirtek gut gerüstet durch die Hauptsaison

Fürth ist die Heimat der Eckhard Köpsel GmbH Garten- und Landschaftsbau. Das Köpsel-Team – so bezeichnet sich das Unternehmen in der Öffentlichkeit – ist einer der führenden Garten- und Landschaftsbauer in der Metropolregion Nürnberg. In der vierten Generation sind die Köpsels bereits erfolgreich und immer noch leidenschaftlich aktiv für Kommunen, Privatleute, kleine und international agierende Unternehmen. Das Leistungsspektrum reicht vom Rundum-Sorglos-Service für drinnen und draußen bis hin zu anspruchsvollen Renaturierungsmaßnahmen, Spielplätzen, Landesgartenschau oder dem klassischen Landschaftsbau.

Florian Köpsel ist Geschäftsführer in der vierten Generation und setzt neue Unternehmensschwerpunkte. Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit sind für ihn die Herausforderungen dieser Zeit und dafür setzt er sich auch im Unternehmen ein.

Mit Pirtek arbeitet das Köpsel-Team seit 2012 zusammen. „Wir schätzen den schnellen Service und die Flexibilität von Pirtek“, erklärt Florian Köpsel. „Bagger, Radlader, Kehrmaschinen, LKWs mit Ladekränen und sogar unser Tankwagen funktionieren hydraulisch. Gerade im Sommer, wenn Hochsaison für GaLa-Bauer ist, können wir uns keine größeren Maschinenstillstände erlauben. Dann ist schnelle Hilfe – im Fall von Hydraulikschlauchdefekten durch die mobile Serviceflotte von Pirtek – von entscheidender Bedeutung.“

Auch Alexander Heimlich, Inhaber von Pirtek Nürnberg, freut sich über die aus seiner Sicht großartige Zusammenarbeit mit den Köpsels. „Wir passen aus mehreren Gründen gut zusammen“, erklärt Heimlich. „Zum einen weil unser Unternehmensschwerpunkt die zuverlässige, schnelle und flexible Hydraulikschlauchreparatur ist und die Köpsels genau diesen Service gebrauchen können. Zum anderen ist der Umgang und die Zusammenarbeit mit den Damen und Herren des Unternehmens sehr angenehm und unkompliziert. Wir fahren dort alle gerne hin.“

> Zurück zu Baugewerbe